AFFILIATE MARKETING RICHTLINIEN

NetBet hat entsprechend der regulatorischen Anforderungen, welche mit dem Staatsvertrag zum Glückspielwesen in Deutschland in Kraft getreten sind, alle erforderlichen Richtlinien umgesetzt, unter anderem:

  • Live Casino, Roulette und Tischspiele werden nicht angeboten
  • Keine Progressive Jackpot-Spiele
  • Keine Demo-Spiele
  • Dauer pro Spin beträgt mind. 5 Sekunden
  • Monatliches Einzahlungslimit beträgt max. 1.000€
  • "NetBet Games" beinhaltet keine „Casino“-Begriffe

Wir bitten unsere Partner, diese Anforderungen zu berücksichtigen und ihre Inhalte und Marketing-Materialien entsprechend zu gestalten. Es ist untersagt, NetBet Games als Casino oder in Verbindung mit Casinos zu bewerben. Ferner gelten die folgenden Bestimmungen:

  • Minderjährige müssen, soweit technisch machbar, von der Werbung ausgeschlossen werden
    • Werbung in Formaten und Medien, die sich an Minderjährige und Jugendliche oder vergleichbare gefährdete Gruppen richten, ist nicht gestattet. Insbesondere dann, wenn diese Abbilder von Minderjährigen und Jugendlichen darstellen oder Teilnehmer an Glücksspielen sind
    • Es dürfen keine Teile von Inhalten, die auch Bestandteil von Kinder- und Jugendsendungen sind, verwendet werden
  • In den sozialen Medien ist Werbung möglichst nur auf Erwachsene zu beschränken
    • Influencer-Marketing ist verboten
    • Kommerzielle Zusammenarbeit mit Personen, die eigene oder fremde Glücksspiele live übertragen (z. B. live Streamingdienste wie Twitch) ist untersagt
  • Irreführende Werbung ist nicht erlaubt, insbesondere darf Werbung keine falschen Angaben zu Gewinnchancen oder zur Höhe/Art der Gewinne enthalten. Angaben zu Höchstgewinnen müssen Angaben zu Wahrscheinlichkeiten enthalten
  • Es ist wichtig, dass die Werbung das Zufallselement des Glücksspiels realistisch widerspiegelt.
  • Glücksspiel darf nicht als Lösung für finanzielle Probleme beworben werden. Darüber hinaus dürfen die Spielergebnisse nicht als von den Spielern beeinflussbar dargestellt werden. Außerdem gilt:
    • Werbung darf keinen Zeitdruck für den Kunden enthalten
    • Werbung darf keine einseitige Betonung der Vorteile des Glücksspiels enthalten
    • Werbung darf nicht implizieren, das Glücksspiel der Förderung des sozialen Erfolgs dient
    • Werbung darf nicht ermutigen, Verluste zurückzugewinnen oder Gewinne zu reinvestieren
    • Werbung im Internet, die auf Auslöser/Trigger setzt, welche spielsuchtgefährdete Personen ansprechen, ist verboten
    • Glücksspiel darf nicht als Strategie zur Verbesserung der eigenen finanziellen Situation präsentiert werden
    • Glücksspiel darf nicht vermitteln, dass hierdurch finanziellen, sozialen oder psychosozialen Problemen entgegenwirkt werden kann
  • Affiliate-Marketing ist nur unter der Maßgabe statthaft, dass auf der Internetseite des Affiliate ausschließlich Glücksspielangebote von Veranstaltern verlinkt werden, die im Besitz einer entsprechenden Erlaubnis nach dem Glücksspielstaatsvertrag 2021 sind.
  • Sämtliche Werbeinhalte (Text, Bild, Ton, Bewegtbilder) und bezahlte Veröffentlichungen auf Internetseiten von Affiliate-Partnern müssen deutlich als solche gekennzeichnet sein.
  • Beim Aufrufen der Internetseite hat ein Hinweis auf die Vergütung des Affiliate im Falle der Registrierung/Wettplatzierung bei den dargestellten Glücksspielanbietern in deutlicher, gut wahrnehmbarer Form und Größe zu erscheinen.
  • Glücksspielwerbung darf nicht als redaktioneller Inhalt dargestellt werden. Redaktionelle Veröffentlichungen, die auf Anbieter öffentlichen Glücksspiels, ihre Erzeugnisse, Leistungen oder Veranstaltungen hinweisen, dürfen nicht die Grenze zur Schleichwerbung überschreiten.
  • Darstellungen des Angebots oder Werbung für virtuelle Spielautomaten unter Verwendung der Begriffe „Casino“ oder „Casinospiele“ ist unzulässig.
  • Werbung darf nur in der erlaubten Zeitschiene zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr erfolgen
  • Werbung für kostenlose Spiele ist verboten
  • In Bezug auf Sportwetten gelten folgende Bestimmungen:
    • Sportwetten-Werbung mit aktiven Athleten ist verboten
    • Live-Ergebnisse von Sportveranstaltungen dürfen nicht mit Sportwetten-Anzeigen für das jeweilige Sportereignis verknüpft werden.
  • Informationen und Hilfe zur Spielsucht finden Spieler auf der Website https://www.buwei.de

Außerdem beachten Sie bitte:

  • Sie dürfen die Marketing-Materalien, die von LivePartners bereitgestellt werden, nicht ohne ausdrückliche Genehmigung seitens LivePartners verändern. Sie dürfen nur Banner verwenden, die Ihnen zur Verfügung gestellt worden sind.
  • Sie sind allein verantwortlich für den Inhalt und die Art und Weise Ihrer Marketingaktivitäten, die professionell, korrekt, rechtmäßig und in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Vorschriften geschehen müssen, einschließlich aller Gesetze oder Vorschriften in Bezug auf den Inhalt und die Art der Werbung oder des Marketings, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Vorschriften zum Datenschutz und zur elektronischen Kommunikation (EG-Richtlinie), die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) und aller anderen damit verbundenen Vorschriften.
  • In jeder von Ihnen gesendeten elektronischen Mitteilung muss eine Option „Abmelden“ enthalten sein und die Abmeldeoption sollte sich nur auf den vom Partner angebotenen Service beziehen und nicht auf unsere Website oder eine Werbeseite verweisen. Diese „Abmeldemöglichkeit“ muss jederzeit funktionsfähig und in Betrieb sein. An nicht mehr registrierte Spieler darf unter keinen Umständen Marketingmaterial gesendet werden.
  • Sie verpflichten sich, alle anwendbaren Richtlinien, Gesetze und Vorschriften, die für die Verwendung von Cookies und/oder die Verwendung, Verarbeitung, Speicherung und Übertragung personenbezogener Daten gelten, einzuhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Allgemeine Datenschutzverordnung EU 2016/679 (GDPR), den Datenschutz der EU und die Richtlinie über die elektronische Kommunikation, oder alle Durchführungsvorschriften oder damit zusammenhängenden Gesetze eines Mitgliedstaates des Europäischen Wirtschaftsraums.
  • Die Endverbraucher müssen über eine geeignete Datenschutzerklärung oder andere geeignete Mittel darüber informiert werden, dass Tracking-Technologie auf ihrer Festplatte installiert wird, wenn sie auf die Links klicken. Sie müssen diesen Nutzern eine leicht zu bedienende Möglichkeit geben, die Installation einer solchen Tracking-Technologie abzulehnen.
  • Die auf Ihrer Website veröffentlichten Materialien dürfen nicht verleumderisch oder anderweitig illegal sein. Dies liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus sind Sie verpflichtet, LivePartners vollständig von allen Ansprüchen, Schäden und Ausgaben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anwaltskosten) freizustellen, die sich direkt oder indirekt aus der Entwicklung, dem Betrieb, der Wartung und dem Inhalt Ihrer Webseite ergeben, sowie von jeglichen Verlusten oder Schäden, die LivePartners und den Webseiten oder einer ihrer Konzerngesellschaften aufgrund einer Verletzung der Bedingungen dieser Vereinbarung entstehen.

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